Käthe Kruse Kleiderbügel aus „fasal“

Gestaltung und Entwicklung eines Kleiderbügel aus dem WPC Werkstoff „fasal“. Um den bisherigen Kleiderbügel aus Kunststoff zu ersetzen wurde das Material „fasal“ eingesetzt. Durch diesen Kleiderbügel wurden die Aspekte dar Nachhaltigkeit aber auch der der praktikablen Handhabung am POS auf elegante Weise gelöst.

Käthe Kruse Puppenhaus am POS

Entwurf für eine Käthe Kruse Puppenhaus als Verkaufsdisplay. Das Puppenhaus ist modular aufgebaut und kann je nach Thema, Modekollektion oder Bedarf umgestellt werden. Hintergründe, Wände und Beleuchtung lassen sich je nach Anforderung im Puppenhausrahmen einbauen.

Puppenbrille für Käthe Kruse

rotordesign entwickelte eine Sonnenbrille passend für zwei Puppenkopfgrößen von Käthe Kruse. Das Modell wurde im 3D-CAD erstellt und bis zum Werkzeugbau betreut.

Cool Girls for Käthe Kruse

Für die Käthe Kruse-Kollektion 2015 wurde rotordesign als Berater beauftragt und arbeitete im Team mit der Design-und Marketing-Abteilung. Zu den Aufgaben gehörte die Entwicklung und Gestaltung von Puppenaccessoires sowie die Planung der Messeauftritte.

Brummel

Der Spielzeugklassiker Brummel des Unternehemens Stadlbauer sollte die Eigenschaften eines Kuschelbären mit einer Hörspielfunktion vereinen. Durch eine USB-Schnittstelle können Geschichten und Lieder aus dem Internet geladen werden. Der Geschichtenbär wurde von rotordesign als neuer Charakter-Bär entworfen. Die zurückhaltenden Steuerfunktionen an den Pfoten sind für Kinderhände leicht zu bedienen. Gleichzeitig behält Brummel die Anmutung eines kuscheligen Freundes bei.

Filzstruktur

Experimentelles Projekt einer Filzstruktur, um dreidimensionale Gebilde wie zum Beispiel Berge oder Tunnel für eine Spiellandschaft zu erstellen.

nach oben