Kruselings Verpackungskonzept

Die Produktline „Kruselings“ entstand unter der Marke Käthe Kruse. Die Idee, die Puppen und Kleider wurden von der Puppendesignerin Sonia Hartmann entwickelt und gestaltet. Rotordesign wurde zusammen mit Ingo Jürgens von Südgrafik und Sabine Walz als Kreativteam mit der Ausarbeitung eines Verpackungskonzepts für die Kruselings Produkte beauftragt. Hauptidee des Verpackungskonzepts war der „Spiegelfolienhintergrund“ indem der magische Baum, der Betrachter und das Umfeld gespiegelt werden.  

Schleich Adventskalender

Entwicklung einer Spielidee für den Schleich Weihnachtskalender 2015 zum Thema Bauernhof. Das Spielbrett wird als Umkarton am Kalender angebracht. Rotordesign entwickelte das Spielkonzept, das grafische Erscheinungsbild der Spielfäche sowie die Anleitungsvorgaben.

Strax Bussi Bär mit Papierbastelbögen

Die aus einer Kinderzeitschrift bekannte Bussi-Bär-Figur sollte dreidimensional gestaltet und mit der schon bestehenden Action-Strax-Bahn kombiniert werden. Das Projekt für das Unternehmen Stadelbauer setzte rotordesign als Spiel-und Bastelwelt um mit Ausschneidebögen, aus denen Kinder Zubehör wie Landschaftselemente, Häuser und Tiere anfertigen können.

nach oben