Hape Pallina 2.0

Überarbeitung des Hape Spiel Pallina mit neuen Ideen und neuem Thema. Das bisherige Hape Pallina Spiel wurde mit  dem aktuellen Thema der Ozeanrettung erweitert und bringt damit noch mehr Spiel und Spaß in das bekannte Bambusspiel.

Hape Flexistix

Mit den Hape Flexistix Bausätzen können kreative Architekturkonstruktionen sowie fantasievolle Formen oder Geometrien erstellt werden. Die Bambusstäbe und flexiblen Verbinder können immer wieder neu zusammengesetzt werden. Flexistix ist eine Erweiterung der Hape Architetrix Bausätze mit viele neuen Möglichkeiten.

Hape Architetrix

Architetrix ist ein Konstruktionsspielzeug, das aus verschieden langen Bambusstäben besteht. Über flexible Knotenpunkte lassen sich diese miteinander zu geometrischen Strukturen verbinden. Dreieckige Flächen können in diese Konstruktionen gesteckt werden, sodass zum Beispiel ein Globus entsteht. Das Spiel entstand für das Unternehmen Hape. In Kooperation mit Südgrafik wurde das Verpackungskonzept und eine Broschüre entwickelt.

Pallina

Vorgabe des Unternehmens Hape war, ein Gesellschaftsspiel aus dem Material Bambus zu entwickeln. Nach eingehender Recherche im chinesischen „Bambusozean“ und bei traditionellen Korbflechtern, entstand die Idee zu Pallina, einem Geschicklichkeitsspiel. Der Grundkörper, ein einschaliges Hyperboloid, wird in Handarbeit gefertigt.

nach oben