10 Jahre Rotordesign

Seit 10 Jahren besteht das Designatelier Rotordesign in Stuttgart

Hape Pop Up Store Milaneo Stuttgart

Mit der Gestaltung eines Pop Up Stores wurde rotordesign von der Firma Hape beauftragt. Gewünscht wurde ein repräsentativer Verkaufsstand für das neu entstandene Einkaufszentrum Milaneo in Stuttgart. Da es sich um einen temporären Aufbau handelt, musste neben der repräsentativen Gestaltung, der einfache Auf-und Abbau berücksichtigt werden einschließlich der Verpackung der Module in Kisten und die passgenaue Beladung des LKW.

Uluru

rotordesign wurde beauftragt Spielfiguren für das Gesellschaftsspiel Uluru der Firma Kosmos zu entwerfen, passend zur Thematik Australien. Nach eingehenden Recherchen entstand eine Reihe modellierter Figuren. Im Kundengespräch wurde ein Fantasievogel ausgewählt, inspiriert von der Kunst australischer Ureinwohner.

Kosmos Anleitung

Für den Experimentierkasten der Firma Kosmos sollte ein Heft mit Gebrauchsanweisungen entstehen. rotordesign wurde mit dem Aufbau und der Strukturierung der Anleitungen in Form von 3D-Illustrationen beauftragt. Das Büro Südgrafik übernahm in Kooperation das Layout.

Filzstruktur

Experimentelles Projekt einer Filzstruktur, um dreidimensionale Gebilde wie zum Beispiel Berge oder Tunnel für eine Spiellandschaft zu erstellen.

nach oben