Kruselings POS Display

Entwicklung und Gestaltung  von POS Displays für die Produktgruppe Kruselings der Marke Käthe Kruse. Visuell sollen die Display die fantasievoll und magische Geschichte aufzeigen und den Betrachter fesseln. Alle Packungsgrößen sowie Puppenmuster sollen die Dispalys aufnehmen.

Kruselings Verpackungskonzept

Die Produktline „Kruselings“ entstand unter der Marke Käthe Kruse. Die Idee, die Puppen und Kleider wurden von der Puppendesignerin Sonia Hartmann entwickelt und gestaltet. Rotordesign wurde zusammen mit Ingo Jürgens von Südgrafik und Sabine Walz als Kreativteam mit der Ausarbeitung eines Verpackungskonzepts für die Kruselings Produkte beauftragt. Hauptidee des Verpackungskonzepts war der „Spiegelfolienhintergrund“ indem der magische Baum, der Betrachter und das Umfeld gespiegelt werden.  

Käthe Kruse Puppenhaus am POS

Entwurf für eine Käthe Kruse Puppenhaus als Verkaufsdisplay. Das Puppenhaus ist modular aufgebaut und kann je nach Thema, Modekollektion oder Bedarf umgestellt werden. Hintergründe, Wände und Beleuchtung lassen sich je nach Anforderung im Puppenhausrahmen einbauen.

Hape Pop Up Store Milaneo Stuttgart

Mit der Gestaltung eines Pop Up Stores wurde rotordesign von der Firma Hape beauftragt. Gewünscht wurde ein repräsentativer Verkaufsstand für das neu entstandene Einkaufszentrum Milaneo in Stuttgart. Da es sich um einen temporären Aufbau handelt, musste neben der repräsentativen Gestaltung, der einfache Auf-und Abbau berücksichtigt werden einschließlich der Verpackung der Module in Kisten und die passgenaue Beladung des LKW.

10 Jahre Rotordesign

Seit 10 Jahren besteht das Designatelier Rotordesign in Stuttgart

Uluru

rotordesign wurde beauftragt Spielfiguren für das Gesellschaftsspiel Uluru der Firma Kosmos zu entwerfen, passend zur Thematik Australien. Nach eingehenden Recherchen entstand eine Reihe modellierter Figuren. Im Kundengespräch wurde ein Fantasievogel ausgewählt, inspiriert von der Kunst australischer Ureinwohner.

Kosmos Anleitung

Für den Experimentierkasten der Firma Kosmos sollte ein Heft mit Gebrauchsanweisungen entstehen. rotordesign wurde mit dem Aufbau und der Strukturierung der Anleitungen in Form von 3D-Illustrationen beauftragt. Das Büro Südgrafik übernahm in Kooperation das Layout.

Filzstruktur

Experimentelles Projekt einer Filzstruktur, um dreidimensionale Gebilde wie zum Beispiel Berge oder Tunnel für eine Spiellandschaft zu erstellen.

nach oben